MS Dynamics 365 CRM

Der Fokus eines Kundenbeziehungsmanagement (CRM)-Systems liegt in der Regel auf der Automatisierung und Optimierung der Vertriebs-, Marketing-, Aussendienst- und Kundenserviceverfahren. Das richtige CRM-System birgt sowohl für Mitarbeiter als auch Kunden grosse Vorteile.

 

Microsoft Dynamics CRM
 

 

CRM-Systeme: Marketing, Vertrieb und Service

Im Folgenden sind die Schlüsselbereiche aufgeführt, die ein CRM-System unterstützt:

 

Vertrieb & Marketing

Verschaffen Sie Ihrem Vertriebspersonal einen Überblick über die Kunden, während Sie gleichzeitig neue Geschäftschancen erkennen. Dadurch erhalten Sie ausserdem Möglichkeiten für Folgendes:

  • Teilen Sie Daten zur Verkaufsperformance und wichtige Kennzahlen mit den Mitarbeitern
  • Ermitteln Sie die richtigen Käufer, und binden Sie sie, um die Verkaufsbeziehungen zu fördern
  • Nutzen Sie künstliche Intelligenz (KI), um festzustellen, welche Schritte in den einzelnen Phasen des Vertriebsprozesses erforderlich sind

Kundenservice

Lassen Sie Ihre Marke sich von denen Ihrer Mitbewerber abheben, und erfüllen Sie die Erwartungen der Kunden, sodass diese gerne mit Ihnen Geschäfte eingehen und Ihnen im Optimalfall ihr Vertrauen entgegenbringen. Mit CRM-Systemen können Sie ausserdem:

  • Kunden auf deren bevorzugten Kanälen und Geräten zufriedenstellen
  • Daten und Informationen nutzen, um zu erfahren, wie Sie besseren Service bieten und Kosten reduzieren können
  • Ermöglichen Sie Ihren Kunden einen umfassenden Überblick, um Ihre Agents beim individuellen Service zu unterstützen

Aussendienstservice

Stellen Sie vernetzten und proaktiven Service zur Verfügung, sodass Techniker für positive Erfahrungen der Kunden vor Ort sorgen können. Es sollten weiterhin Tools für Folgendes bereitgestellt werden:

  • Techniker bei der Verbesserung des Service, der Problembehebungszeit und des Kundenvertrauens unterstützen
  • Planung automatisieren, damit die Fähigkeiten des Technikers der Serviceanfrage entsprechen
  • Kunden ein benutzerfreundliches Selbstbedienungsportal bieten, mit denen sie Techniker verfolgen oder Empfehlungen erhalten können

 

Erfahren Sie von kompetenten Aventit Mitarbeitern, was unsere moderne CRM-Systemlösung mit Microsoft Dynamics 365 für Verkauf, für Kundenservice und für Aussendienstservice leisten kann und welchen Kundennutzen daraus resultiert, so melden Sie sich per eMail unter oder telefonisch über die +41-52 577 57 57.

 

Lesen Sie die aktuellen Studien und Reviews von wichtigen Business-Analysten zu Microsoft Dynamics 365.

Link hier: Gartner Studien zu Microsoft Dynamics 365

 


Copyright © 2021 by Aventit AG | web & design