Bäckereibranche

BackShop – das Kassensystem für Ihre Bäckereifiliale

 

WARUM SAMUELSON BACKSHOP EIN VIELFACHER GEWINN FÜR IHREN FILIALALLTAG IST
Die modulare Kassensoftware verbindet umfangreiche Kassen-, Warenwirtschafts- und Marketingfunktionen mit einer bedienerfreundlichen Oberfläche. Mit dem Ergebnis: Mehr Zufriedenheit bei den Kunden, Erleichterung bei den Verkäuferinnen und höhere Wirtschaftlichkeit bei den Filialunternehmern. Natürlich ist Samuelson BackShop zu allen gängigen PC-Hardwaresystemen kompatibel.

 

EINFACH

  • Orientierung an Bedienerfarben
  • Intuitive Touch-Bedienung
  • Snackbaukasten für Brötchen, Belag und Garnituren
  • Produktinfo mit Ausdruck für den Kunden
  • Tischbedienung mit allen Funktionen einer Gastrokasse
  • Intelligentes Bestell-, Bestands- und Retourwesen

 

SICHER

  • Automatische Zeiterfassung beim Bedienerwechsel
  • Prepaid-/Kundenkarte mit automatischer Rabattzuteilung
  • Technische Sicherheitseinrichtung (TSE): Samuelson im Feldversuch mit den Prototypen der beiden TSE-Anbieter SwissBit und Cryptovision/Bundesdruckerei
  • Kompetenter Service und Support durch praxisgeschulte Mitarbeiter

 

VERNETZT

  • Umlagerungen und Abschreibungen innerhalb des Filialnetzes Mitteilungsmodul zwischen Zentrale und Filialen
  • Schnelle Kassenauswertungen auch bei hoher Anzahl von Bäckereifilialen und -kassen
  • Optionen für Instore-Marketing und Verkaufsförderung

 

 

BackPro – neue Rollenfunktionen optimieren Ihr Bäckereigeschäft

 

BEWÄHRTE BÄCKEREILÖSUNG MIT NEUEN ROLLENFUNKTIONEN

 

Seit Jahren wird die Branchenlösung BackPro erfolgreich bei namhaften Liefer- und Filialbäckern in der Schweiz und Deutschland eingesetzt und kontinuierlich den Anforderungen der Backwarenbranche angepasst. Mit den neuen Rollenfunktionen für Ihre Mitarbeiter setzt Samuelson diesen Weg konsequent fort. Insbesondere die Backwarenproduktion und die Filialsteuerung gewinnen damit noch mehr Effizienz, Transparenz und Prozesssicherheit.

 

Zum Hintergrund: Samuelson BackPro ist ein betriebswirtschaftliches Softwaresystem der neuesten Generation, das die gesamte Herstellungs- und Vermarktungskette abdeckt. Und Sie doppelt profitieren lässt: Zum einen von der Microsoft-Lösung Dynamics 365 Business Central, zum anderen von den praxiserprobten branchenspezifischen Anpassung.

 

Und das bietet das ERP-System Samuelson BackPro

 

  • Einblick in Produktionsstatus sortiert nach Aktualität
  • Produktionsplanungen erstellen/bearbeiten
  • Absatzpläne einsehen/erstellen/bearbeiten
  • Fertigungsaufträge erstellen/bearbeiten (inkl. Ist-/Verbr. -meldung)
  • Rohstoffverfügbarkeitsprognose
  • Stammdaten einsehen/bearbeiten: Artikel, Rezepte, Arbeitsplätze und -pläne, Kalender
  • Einblick in das Qualitätsniveau: Artikel Ausschussquote > x%, Ausgangsprüfung < 100% in den letzten Tagen
  • Übersicht der Wartungs- und Reinigungspläne
  • Fertigungsaufträge, die nach der „Standardplanung“ hinzugefügt werden, highlighten
  • Zählerstände: Energie einsehen und editieren
  • Übersicht über Filialen, ob alle Daten vor Ort
  • Übersicht über fehlende Kassenbücher
  • Übersicht über fehlende Bestelldaten (Kasse/EDI/Telefon/Fax)
  • Übersicht über Bestellvorschlag-Erstellung
  • Übersicht über nicht optimale Bestellungen
  • Abbildung der Tagesablaufpläne
  • Einfacher Zugang zur Auftragsannahme und zum Tagesabschluss
  • Abbildung des Stammdatenpflegeprozesses
  • etc.

 

 

BackDispo – die Warenverteilung für jede Bäckerei

Samuelson BackDispo erweitert das Produkt-Portfolio von Samuelson um die Bäckerei Warenverteilung (Kommissionierung) – damit ist das Rundum-Sorglos-Paket geschnürt: ERP-System BackPro, Kassensystem BackShop und Warenverteilung BackDispo digitalisieren Ihre Bäckereiprozesse lückenlos. Sowohl für den kleinen Handwerksbäcker als auch den grossen Filial- und Lieferbäcker bietet Samuelson BackDispo das neue Optimum bei der Verteilung Ihrer Waren.

 

DIE BÄCKEREI WARENVERTEILUNG SAMUELSON BACKDISPO IN STICHWORTEN:

Mehr Tempo, mehr Präzision, glückliche Kunden:

 

  • Koordinierte Prozesse: Samuelson BackDispo führt jeden Mitarbeiter Schritt für Schritt durch die Warenverteilung – keine Bestellung geht verloren.
  • Displays statt Zettelwirtschaft: Durch die digitalen Anzeigen lassen sich Stellflächen mit einem Klick umwidmen, Hände bleiben frei fürs Zupacken und Sie sparen Kosten.
  • Intuitives Arbeiten: Artikelbilder, Benutzerfarben, Mitarbeiter-, Kundenbilder und individuelle Zugriffsrechte machen die Verteilung zum Kinderspiel – neue Mitarbeiter sind im Nullkommanix angelernt.
  • Alles digital: Unterstützung von Displays, Druckern, Scannern, Spracherkennung.
  • Warenverteilung optimieren: Durch regelmäßiges Monitoring wissen Sie auch rückwirkend, wer was, wann und wie verteilt hat.
  • Kompletter Warenfluss: Mit Samuelson BackDispo haben Sie von der Produktion bis in die Filiale alles im Blick. 
  • Flexibel im Einsatz für jede Warenverteilung: Ob Sie Ihre Waren pro Artikel oder pro Kunde verteilen, Ihr Lager in verschiedene Bereiche unterteilen oder bisherige Begrifflichkeiten beibehalten wollen – mit Samuelson BackDispo erhalten Sie die massgeschneiderte Lösung.

 

Hug Gruppe AG (Auszug Referenzliste)

LEIDENSCHAFT FÜR GUTEN GESCHMACK UND PERFEKT ORGANISIERTE PROZESSE

Wenn sich ein Unternehmen nach 138 Jahren neu organisiert, erfolgt dies mit Bedacht – zumal es für extreme Sachlichkeit bei Entscheidungsprozessen bekannt ist. So geschehen im Jahr 2015 als sich die Bäckerei Hug in die Hug Gruppe AG umfirmierte. Darunter 3 Unternehmen in 3 Geschäftsbereichen, denn die unterschiedlichen Geschäftsmodelle sollten sich nicht vermischen – jedes sollte für sich funktionieren und rentabel sein. Heute versorgt „Hug“ in 5. Generation die Schweizer Kantone Luzern, Zürich und Zug:

 

  • mit der Hug Retail AG – dem Detailhandel mit Backwaren
  • der Hug Bäckerei AG – der Produktion und dem Vertrieb von Backwaren
  • und der Wirzhaus AG – im Bereich der klassischen Gastronomie.

 

Suchen Sie nach einer neuen ERP Bäckereilösung, welche Ihnen mehr Möglichkeiten bietet, den Kundenumsatz zu steigern, Prozesse koordinierter zu planen,  so melden Sie sich per eMail unter oder telefonisch über die +41-52 577 57 57.

 


Copyright © 2021 by Aventit AG | web & design