Herostrasse 9, 8048 Zürich

+41 52 577 57 57

Power BI

Power BI
Image

Kostengünstige Power BI für alle Anforderungen

Power BI ist ein Geschäftsanalysedienst von Microsoft. Ziel ist es, interaktive Visualisierungen und Business-Intelligence-Funktionen mit einer Oberfläche bereitzustellen, die so einfach ist, dass Endbenutzer ihre eigenen Berichte und Dashboards erstellen können.

Da die Nutzung von Power BI Desktop kostenlos und Power BI Pro/Premium zu einem niedrigen monatlichen Preis pro Benutzer oder Kapazität erhältlich ist, können Sie BI- und Analysefunktionen jedem in Ihrem Unternehmen kostengünstig zur Verfügung stellen und so die Datenkultur im gesamten Unternehmen fördern.

 

Die verschiedenen Bausteine von Power BI, also Services, Gateways und Tools setzen sich wie folgt zusammen:

 

  • Power BI Desktop – die Windows-basierte Desktop-Anwendung für PCs oder Notebooks zu Übertragung, Transformation und Modulation von Daten und der daraus resultierenden Erstellung von Reports
  • Power BI (Service) – Power BI als Software as a Service aus der Cloud (ursprünglich als Power BI für Office 365 bezeichnet)
  • Power BI Mobile – Mobil-Apps für iOS, Windows und Android
  • Power BI Gateways – Schnittstellen zur Integration von externen Daten
  • Power BI Embedded – REST API um in andere Anwendungen ( z. B. SAP Business One) Berichte, Dashboards oder Visualisierungen in andere Applikationen einbetten zu können
  • Power BI Report Server – für die Speicherung und das Management von Power BI Reports
Image

Microsoft Dynamics 365 Integration

Hat man Microsoft Dynamics365 als ERP Software für die Datensammlung im Einsatz, kann die Software ohne grosse Umstände mit Microsoft Power BI verknüpft werden. Anschliessend werden die Daten durch Power BI ausgewertet und dargestellt. Mithilfe einer Cloudplattform können die Daten überall und in Echtzeit abgegriffen werden.

SAP Integration

SAP ist eine wichtige Datenquelle für Enterprise BI, und die Power BI-Konnektivität zu SAP ist seit langem ein gefragtes Feature von Unternehmenskunden, die Erkenntnisse aus bereits getätigten Investitionen gewinnen möchten. Mit dem Microsoft "SAP HANA-Connector" können Sie Berichte in Power BI Desktop mit einer direkten Verbindung zu SAP HANA erstellen.Sie können diese Berichte auch im Power BI-Dienst veröffentlichen, um sie freizugeben und mit anderen zusammenzuarbeiten.(Einige Funktionen erfordern möglicherweise die Ausführung des Enterprise-Gateways für den Power BI-Dienst.) MS Power BI Connector für SAP HANA unterstützt sowohl den DirectQuery-Modus als auch den Importmodus.

Image

Salesforce Integration

Wir freuen uns, neue Entwicklerbeispiele für die Einbettung von Power BI-Analysen in Salesforce vorstellen zu können. Sie können Power BI-Berichte, Dashboards und mehr in Salesforce für Ihre Organisation oder für Ihre Kunden einbetten.

Durch die Einbettung von Power BI in Salesforce haben Ihre Benutzer Zugriff auf interaktive Power BI-Datenvisualisier-ungen, die mit allen von Power BI unterstützten Datenquellen verbunden werden können. Sie können unsere Client-APIs verwenden, um die Benutzererfahrung zu steuern und Ihren Benutzern dabei zu helfen, Erkenntnisse in Aktionen umzusetzen.

Image

Sollten Sie nach einer BI-Lösung suchen oder Unterstützung in einem BI Projekt benötigen, kontaktieren Sie uns. Sehr gerne schauen wir uns gemeinsam mit Ihnen Ihre Aufgabenstellung an und prüfen ob Microsoft Power BI oder auch ein anderes BI Werkzeug optimal für Ihre Anforderungen passend ist.

Sie erreichen uns per eMail unter sales@aventit.com oder telefonisch über die Nummer +41 (52) 577 57 57, verlangen Sie unseren MS Power BI Spezialisten Herrn Urs Fischer.

Microsoft wurde 2021 zum 14. Mal in Folge von Gartner im Gartner Magic Quadrant für Analytics und Business Intelligence-Plattformen als führender Anbieter ausgezeichnet. Weitere Informationen der Gartner Studie finden Sie auf der Microsoft Webseite.

NEWS Youtube links

Microsoft Dynamics CRM

Microsoft Dynamics CRM
Image

Der Fokus eines Kundenbeziehungsmanagement (CRM)-Systems liegt in der Regel auf der Automatisierung und Optimierung der Vertriebs-, Marketing-, Aussendienst- und Kundenserviceverfahren. Das richtige CRM-System birgt sowohl für Mitarbeiter als auch Kunden grosse Vorteile.

Image

CRM-Systeme: Marketing, Vertrieb und Service

Im Folgenden sind die Schlüsselbereiche aufgeführt, die ein CRM-System unterstützt:

Vertrieb & Marketing

Verschaffen Sie Ihrem Vertriebspersonal einen Überblick über die Kunden, während Sie gleichzeitig neue Geschäftschancen erkennen. Dadurch erhalten Sie ausserdem Möglichkeiten für Folgendes:

  • Teilen Sie Daten zur Verkaufsperformance und wichtige Kennzahlen mit den Mitarbeitern
  • Ermitteln Sie die richtigen Käufer, und binden Sie sie, um die Verkaufsbeziehungen zu fördern
  • Nutzen Sie künstliche Intelligenz (KI), um festzustellen, welche Schritte in den einzelnen Phasen des Vertriebsprozesses erforderlich sind

Kundenservice

Lassen Sie Ihre Marke sich von denen Ihrer Mitbewerber abheben, und erfüllen Sie die Erwartungen der Kunden, sodass diese gerne mit Ihnen Geschäfte eingehen und Ihnen im Optimalfall ihr Vertrauen entgegenbringen. Mit CRM-Systemen können Sie ausserdem:

  • Kunden auf deren bevorzugten Kanälen und Geräten zufriedenstellen
  • Daten und Informationen nutzen, um zu erfahren, wie Sie besseren Service bieten und Kosten reduzieren können
  • Ermöglichen Sie Ihren Kunden einen umfassenden Überblick, um Ihre Agents beim individuellen Service zu unterstützen

Aussendienstservice

Stellen Sie vernetzten und proaktiven Service zur Verfügung, sodass Techniker für positive Erfahrungen der Kunden vor Ort sorgen können. Es sollten weiterhin Tools für Folgendes bereitgestellt werden:

  • Techniker bei der Verbesserung des Service, der Problembehebungszeit und des Kundenvertrauens unterstützen
  • Planung automatisieren, damit die Fähigkeiten des Technikers der Serviceanfrage entsprechen
  • Kunden ein benutzerfreundliches Selbstbedienungsportal bieten, mit denen sie Techniker verfolgen oder Empfehlungen erhalten können

Erfahren Sie von kompetenten Aventit Mitarbeitern, was unsere moderne CRM-Systemlösung mit Microsoft Dynamics 365 für Verkauf, für Kundenservice und für Aussendienstservice leisten kann und welchen Kundennutzen daraus resultiert, so melden Sie sich per eMail unter sales@aventit.com oder telefonisch über die +41 (52) 577 57 57.

 

Lesen Sie die aktuellen Studien und Reviews von wichtigen Business-Analysten zu Microsoft Dynamics 365.

Link hier: Gartner studies on Microsoft Dynamics 365

Addresse

Aventit AG

Strasse: Herostrasse 9, 8048 Zürich, Switzerland

Email: info@aventit.com

Telefon: +41 52 577 57 57

© 2021 Aventit AG. All Rights Reserved.